Ihre professionelle rc-helischule

"Heli Camp light" Heliferien bei der rc-helischule

24Jun(Jun 24)09:0028(Jun 28)16:3009:00 - 16:30 (28) "Heli Camp light" Heliferien bei der rc-helischuleNoch zwei Plätze freiHomebase Weißenburg i. Bay. / Nbg

Event Informationen

Kurze Einleitung und Wissenswertes,
es gab bei der rc-helischule schon viele Jahre den 5 tägigen Heliurlaub.
Aufgrund Corona fiel 2021 unser bekanntes Heli Camp Gran Canaria aus.
Aus dieser Situation heraus beratschlagten sich einige Teilnehmer und haben sich dafür ausgesprochen das es doch so eine Art Ersatz-Veranstaltung geben sollte, man würde sich darüber freuen, teilte man mir mit und wir sprachen darüber.

Gesagt getan habe ich überlegt und organisiert, so entstanden dann 2021 vier übers die Saison verteilte Ersatzwochen.
So hatte ich folgendes anzubieten, was es in dieser Form noch nicht gab.

In Weißenburg i. Bay. bei Nürnberg so wissen schon die meisten, gibt es ab 2021 einen neuen oder besser gesagt DEN neuen Hauptstandpunkt der rc-helischule.
Im Umkreis von 5 Minuten gibt es dort die rc-helischule Homebase,
mit einer 60qm grossen Heliwerkstatt, diese neue „Männerhöhle“ beinhaltet eine gut ausgerüstete und grosszügige Werkstatt mit Sitzmöglichkeiten zum verweilen, Kaffeemaschine, Sofa, TV, Wlan, Grill und Lagerfeuerstelle, Parkplätze usw.
Drei Autominuten weiter ist der neue sehr idyllisch gelegene rc-helischule Flugplatz. Viel Platz zum Fliegen, Bäume die im Sommer Schatten spenden und wenn es mal Regnet ist eine Unterstell Möglichkeit in Form einer Scheune vorhanden.
Weitere 2 Minuten weiter ist ein Landgasthof mit dem wir zusammenarbeiten, in dem man Mittags und Abends Essen kann, wenn gewünscht kann man auch in einem der vier Gästezimmer einchecken.

Besser gehts ja wohl nicht von den Gegebenheiten.

Ihr seht schon worauf ich hinaus wollte, so wie wir das gewohnt sind im Heli Camp Gran Canaria, eine tolle Zeit unter Gleichgesinnten mit allen Annehmlichkeiten die wir so brauchen. Privaten Anschluss und eine gute Zeit verbringen.

Geschult wurde und wird von Montags bis Freitags mit maximal vier Leuten. Wenn man mag kann man auch ein oder zwei Tage vorher an oder abreisen.
Individuell und professionell steigern wir auch dein Können.

du willst Fliegen lernen oder deine Fähigkeiten erweitern ? Egal ob Anfänger, 3D Ambitionen oder Scale, jeder ist willkommen.
du möchtest eine rundum Betreuung, um endlich an dein Ziel zu kommen ?
du möchtest eine andere Art von Urlaub erleben bei dem es ausschließlich um dein Hobby geht?

Männerhöhle genießen, an fünf Tagen geschult werden, privates fliegen jederzeit möglich.
Mittags und/oder abends gut essen und wenn es uns danach sein sollte kann auch mal der Grill angeschmissen werden.

Da die Flugschulung in der früh ca. um neun Uhr beginnt und ca. um 16 – 16 Uhr 30 endet hat man auch genug Zeit für andere Dinge, da wir uns in einer Urlaubsregion befinden, bietet sich so einiges an Freizeitprogramm an. Egal ob es ein Besuch an den drei nahegelegenen Seen ist, eine Shopping Tour durch Weissenburg oder ein Besuch in der Eisdiele, ebenso besteht die Möglichkeit an Fahrradtouren oder sonstige Aktivitäten.

Und so ergaben sich 2021 vier verteilte Wochen mit tollen Leuten, vielen Schulungsflügen und einigen mehr.
Die ganze Sache war rund um gelungen, alle waren Zufrieden und sagten mir es schreie nach Wiederholung.

Warum habe ich oben den eigentlichen „Heliurlaub“ den es schon seit Jahren gibt erwähnt ? Der Grund ist das dieser Heliurlaub mal ca. 1400 Euro gekostet hat, die Idee dahinter war eben so eine schöne Woche aber unterm Tag gibt es wenn man möchte noch mehr Schulungsflüge wie die gewohnten 6-8 und abends ist das Schulungsende offen. Die Heliurlaubwochen waren immer toll, doch nur sehr selten wurde bis spät abends geschult und/oder mehr wie die üblichen Flüge gemacht.
Die normale Anzahl der Flüge reicht ja auch dicke aus und irgendwann ist man Mental sowieso an seiner Grenze.
Bei den Heli Camp Ersatzwochen machte ich einen wirklichen Spezialpreis damit ich den Leuten etwas entgegen kommen konnte für die Idee und die Treue, dieser Preis war 450 Euro runtergesetzt im Gegensatz zu dem Heliurlaub.
Nun nach vier erfolgreichen Wochen, neuen Standpunkt wo die Fixkosten geringer sind und netten Gesprächen über dieses Thema mit euch,
habe ich mich entschlossen den üblichen Heliurlaub aus dem Programm der rc-helischule zu nehmen und dafür unser neues „Heli Camp light“ ab der Saison 2022 zu etablieren, und das zu dem selben reduzierten Preis wie die Heli Camp Gran Canaria Ersatzwochen veranschlagt waren.;-)

Zu den Terminen;

Termine die auf der Home Page dafür ausgeschrieben sind, sind Optionen. Wenn es euch Terminlich nicht recht ist, kann man das jederzeit anpassen.
Ihr könnt euch zusammen besprechen wer wie was wann, und mir euren Wunschtermin durchgeben, ich richte mich wenn es geht nach euch.

Wenn auf der Home Page dafür Termine ausgeschrieben sind und es ist schon teilweise von Teilnehmern gebucht, dann ist der Termin natürlich fix. Das seht Ihr aber auch auf der Home Page ob da schon was gebucht ist oder nicht. Oder eben mich einfach anschreiben, dann bekommen wir das schon hin.

Max vier Teilnehmer pro Woche.

Preis 990.- Euro

Noch zu einer möglichen Unterkunft;
eine Empfehlung und nur 2 Minuten vom Flugplatz weg, nur 4 Minuten von der rc-helischule Hombase.

Landgasthof Syburg Fam. Walter
Syburg 5,
91790 Bergen
+49 9147 1314

Dort bekommt man eine Unterkunft mit Frühstück für 35-40 Euro pro Nacht. Die Unterkunft muss separat bezahlt und selbst gebucht werden.
Sehr netter Familienbetrieb, einfach, rustikal, sauber, leckeres Essen, viele Parkplätze, idyllisch gelegen, KEINE KARTEN- NUR Barzahlung

Natürlich könnt Ihr euch gerne auch wo anders Einbuchen, die Wünsche sind ja immer verschieden.

24. Juni 2024 09:00 - 28. Juni 2024 16:30